"Nachts im Museum. Von Drachentänzen und Schattengeistern.

Fr, 17. April 2015
Beginn: 17:00 Uhr

Taschenlampenwanderung im Museum und Workshop" 

Dauer 2,5 Stunden
für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Anmeldung erforderlich: Tel: 0871/890 21 | skulpturenmuseum@landshut.de
Eintritt 4 Euro

Bitte Taschenlampen mitbringen!


Der neue Workshop "Nachts im Museum. Von Drachentänzen und Schattengeistern." im Skulpturenmuseum im Hofberg will Kinder auf eine fantasievolle Art und Weise mit den Skulpturen des Bildhauers Fritz Koenig vertraut machen:

Ausgerüstet mit einer Taschenlampe geht es in die nahezu finsteren Museumsräume. Hier führt eine spannende Geschichte in das Thema Schattenspiele ein. Gerade noch tanzten die Schatten der bronzenen „Drachensaat“ an der Wand, dann geht es auch schon tiefer in die dunklen Museumsräume. Hier begegnen durch das Anleuchten der Skulpturen mit Taschenlampen große und kleine, gruselige und lustige Schatten, die zu fantastischen Gedankenspielen anregen. Nachdem die Schattenumrisse auf einem Blatt Papier festgehalten wurden, dürfen in der Kreativ-Werkstatt die Gestalten mit vielerlei Farben zum Leben erweckt werden.